· 

Trachtlerausflug nach Würzburg 2023

 

Für zwei Tage ging‘s für die Trachtler vom 09. - 10. September,

mit einem vollbesetzten Bus, nach Würzburg. 

Im Anschluss an die kurzweilige Fahrt nach Würzburg, mit Brotzeitstopp,

stand die Besichtigung der Residenz und des Hofgartens an.

Danach konnte man sich schon ein wenig in Würzburg umschauen und eingewöhnen.

Viele Informationen über die Stadt Würzburg bekamen wir bei der geführten Stadtrundfahrt. Besonders das Haus der Entdeckung der Röntgenstrahlen und der Bahnhof von Würzburg hatten es uns angetan und würden uns noch das ganze Wochenende verfolgen.

Zum Einchecken in unser Hotel ging‘s dann nach Margetshöchheim,

wo wir unser Nachtlager aufschlugen.

Nach kurzem Frischmachen fuhren wir auch gleich wieder zurück nach Würzburg,

wo wir in der kuschligen Weinstube „Maulaffenbäck“ unser Abendessen genossen.

Der restliche Abend stand dann zur freien Verfügung. Einige blieben beim Maulaffenbäck,

andere fuhren zum Hotel, so mancher genoss noch einen Schoppen Wein an der Alten Mainbrücke oder auf einer der vielen Bühnen des Straßenfestivals,

das an diesem Wochenende in Würzburg stattfand.

Auf einen Absacker trafen sich dann noch alle Nachtschwärmer in einer Bar.

 

Am Sonntag ging‘s nach dem Frühstück mit dem Schiff von Veitshöchheim nach Würzburg,

von wo aus wir uns wieder auf den Heimweg machten.

 

Auf halbem Weg machten wir noch mal Halt in Rothenburg ob der Tauber.

Hier konnte man die Sehenswürdigkeiten der Stadt selbstständig erkunden.

Stadtmauer, Weihnachtsmuseum, Kriminalmuseum, Rathausturm oder

einfach durch die schöne Altstadt schlendern und

in einer der vielen Einkehrmöglichkeiten eine Pause machen…. für jeden war was dabei.

 

 

Jeder Ausflug hat aber ein Ende und so fuhren wir danach wieder nach Hause.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitfahrern für die gute und unkomplizierte Stimmung beim Ausflug, unserem Busfahrer Bauli für seine Fahrkünste (ich sag nur einparken in drei Zügen)

und allen die zur hervorragenden Organisation,

des rundum gelungenen Ausflugs beigetragen haben.