· 

60. Geburtstag unseres Vorstandes Johann Kornes (03.02.2007)

Am Samstag den 03. Februar durften wir den 60. Geburtstag unseres ersten Vorstands Johann Kornes im Café Kellerberg feiern.

Den Auftakt ins Festjahr 2007 machte unser erster Vorstand Hans mit seiner großen Geburtstagsfeier im Café Kellerberg. 200 Gäste erlebten einen wunderschönen Abend bei bester Bewirtung und kurzweiligem Programm. Seine Verwandten, das Prinzenpaar der Ettrinarria samt Garde, der VLF und der Trachtenverein zeigten tolle Einlagen und überraschten die Gäste immer wieder aufs Neue.
Mit Liedern, Gedichten und Tänzen ließen unser Johann von der Kindergruppe, Chor und den Aktiven hochleben! Unsere Altschwäbische Gruppe führte sogar einen neuen Figurentanz vor, die Greana zeigten mit dem extra fürs Geburtstagskind einstudierten Max-Glahner-
Plattler ihr Können. Mit einem Gedicht ließen sie das bisherige Leben und Wirken von Hans Revue passieren und brachten so manches Mal den Saal zum lachen. Während des Gedichts wurde unser Vorstand mit einer neuen Joppe für seine altschwäbische Tracht eingekleidet und dabei wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass er doch noch lange Zeit für unseren Verein als Vorstand tätig sein möge!

 

Wir gratulieren unserem Jubilar herzlich und sagen Vergelts Gott für das schöne Fest!

Zeitungsartikel
2007-02-03_Geb.Johann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 822.0 KB