KINDERGRUPPE DES TRACHTENVEREINS

In unserer Kinder- und Jugendgruppe, die seit 1955/56 besteht, lernen Buben und Mädchen schuhplatteln und drehen. Auch einfache Volks- und Kindertänze dürfen im Programm nicht fehlen.

Was unsere Kleinen und Jugendlichen über's Jahr lernen und fleissig proben, dürfen sie bei Gaufesten, beim Maitanz, Waldfest und vielen weiteren Anlässen dem stets begeisterten Publikum zeigen. Es ist schon etwas Besonderes, wenn die kleinen Trachtler durch ihre Tänze die Herzen der Zuschauer erfreuen!

Einmal pro Jahr findet im Bezirk Mindelheim das Jugendwertungsplatteln statt, an dem die Buben und Mädchen des Vereins stets mit großem Erfolg, sowohl in den Einzelwertungen, als auch in der Gruppenwertung, teilnehmen.

 

Auch beim Basteln, bei gemeinsamen Ausflügen, beim Sommerfest oder beim Schlittschuhlaufen haben wir alle viel Spaß!

Die Proben finden jeden Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr in der alten Turnhalle in Ettringen statt (außer in den Ferien).
Kinder ab 4 Jahren sind uns jederzeit willkommen (siehe Jugend Info-Aktuelle Infos)! 

 

Kontaktadresse:
Jugendleiter Thomas Kohler, Tel. 08249-969087,
Email: Jugendleiter@trachtenverein-ettringen.de