· 

Maibaum und Maitanz 2007 (27.04.2007, 01.05.2007)

Maibaum Aufstellen

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr unser Maibaum wieder mit viel Mühe und Arbeit vorbereitet und aufgestellt. Die Frauen des Vereins binden tagelang die Girlanden und Ringe aus frischen Zweigen. Die kunstvolle Verziehung des Baums wird jedes Jahr neu von Wilfried Hartmann entworfen und in Gemeinschaftsarbeit auf den Baum geschnitzt.

Viele Hände sind dann abschließend noch notwendig um den Maibaum, immerhin stolze 35 Meter hoch, aufzustellen.

Maitanz 2007

Hervorragend begleitet von der Blaskapelle Ettringen, boten alle drei Gruppen mit Ihren Tänzen und Plattler ein abwechslungsreiches Programm und wurden von zahlreichen Zuschauer mit viel Applaus bedacht. Zuvor hatte unser Chor und Stubenmusik die Abendmesse mit anschließender Maiandacht musikalisch gestaltet.
Unser 1. Vorstand Johann Kornes führte gewohnt souveren duch das Programm und nutzte die Gelegenheit um sich bei Böck Resi und Gebler Maria für die Unterstützung beim "Kranza", sowie bei Kubelka Hans für das Neubemahlen der Zumpftembleme zu bedanken. Bei Brotzeit und Hoigata im Trachtenheim liesen anschließend Musiker, Trachtler und Helfer den gelungenen Maiabend ausklingen.