· 

Maiandacht und Maitanz 2008

Der Chor und die Stubenmusik gestalteten die erste Maiandacht des Jahres musikalisch. Anschließend gab es den traditionellen Maitanz auf dem Vorplatz der Kirche.

 

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Mädla des Trachtenvereins die erste Maiandacht des Jahres musikalisch gestalten. So durften wir uns auch dieses Jahr an dem schönen Gesang und der besinnlichen Stubenmusik erfreuen.

Nach der Maiandacht fand der Maitanz statt. Hervorragend begleitet von der Blaskapelle Ettringen, boten alle drei Gruppen mit Ihren Tänzen und Plattler ein abwechslungsreiches Programm und wurden von zahlreichen Zuschauer mit viel Applaus bedacht.
Bei Brotzeit und Hoigata im Trachtenheim liesen anschließend Musiker, Trachtler und Helfer den gelungenen Maiabend ausklingen.