· 

Fronleichnam 2008

Der Weg der Fronleichnamsprozession führte über die St.Martin-Straße hin zur Weggabelung an der Siebnacherstraße hin zum ersten Altar. Hier bildete das Wegkreuz, das wir im Jahr 1990 anlässlich des Gaufestes aufgestellt haben, einen wunderschönen Hintergrund für „unseren“ Altar. Dieser wurde durch einige aktive Trachtler ab 6.00 Uhr morgens mit Blumen geschmückt und auch ein wunderschöner Blumenteppich entstand dort.

Bei heißen Temperaturen begleiteten wir nach dem feierlichen Gottesdienst die Monstranz mit Monsignore Baumgärtner, der Blaskapelle Ettringen, den Fahnenabordnungen der Ortsvereine, den Kommunionkindern, Ministranten und vielen Gläubigen durch die Straßen unserer Gemeinde Ettringen.

Es war eine sehr schöne Prozession mit 4 wunderschönen und unterschiedlichen Altären!

Christine Mauler