· 

Hochzeit im Schwabenländle

Anlässlich der Hochzeit von Martina Kraus und Daniel Gröber fuhren die Greana nach Ingoldingen im schwäbischen Oberland.

 

Am Samstag, 20. September waren wir eingeladen um mit unserer Martina Kraus Ihre Hochzeit zu feiern. Wir machten uns am Vormittag mit dem Bus auf nach Ingoldingen. Nach der Ankunft konnten wir uns im Pfarrstadel stärken und feierten dann mit Martina und Daniel eine wunderschöne Hochzeitsmesse. Ein Stück Heimat, so wurde es von Martina beschrieben, war, dass unsere Stubenmusik auch mitwirkte. Beim anschließenden Sektempfang im Pfarrstadel erfreuten wir die Hochzeitsgäste mit unserem Ettringer Hochzeitstanz und dem Nagelschmied. 1. Vorstand Johann Kornes gratulierte dem Brautpaar und dankte Martina für die viele Arbeit (z.B. Homepage), die sie immer noch für uns leistet, obwohl sie soweit weg ist. Der Bräutigam Daniel musste dann beweisen, wie gut er das Ortsbild von Ettringen kennt. Aus vielen, schweren Schachteln sollte er das Bild von Martinas Elternhaus und der Kirche zusammensetzen. Diese Schachteln waren gleichzeitig unser Geschenk: Gartenmöbel. Nach Kaffee und Kuchen fuhren dann alle Hochzeitsgäste nach Bad Schussenried in den Bierkrugstadel. Dort zeigten wir noch den Max-Glaner Marschplattler und zu später Stunde die Einlage "Lord of the Dance". Es wurde noch lange gefeiert und getanzt, bis wir in den Morgenstunden unsere Heimreise wieder antraten.

Es war eine wunderschöne Hochzeit und wir wünschen Martina und Daniel viel Glück auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg!