· 

Trachtlerball 2009

Es gehört mittlerweile schon zur festen Tradition, dass der alljährliche Trachtlerball im Fasching ausverkauft ist, und von nah und fern die Besucher in die Ettringer Turnhalle kommen. Unsere Greana haben auch dieses Jahr wieder mit einer tollen Einlage bezaubert.

Am Freitag, 20. Februar begrüßte 1. Vorstand Johann Kornes in der ausverkauften Turnhalle (in diesem Jahr toll dekoriert als "Bauernhof") unsere Trachtlerballbesucher und konnte gleich den ersten Höhepunkt des Abends ankündigen: Garde und Elferrat der Ettrinarria mit ihrem Prinzenpaar Steffi und Markus.  Mit einem tollen Gardemarsch und Prinzentanz begeisterten sie unsere Gäste und hatten die ehrenvolle Aufgabe unseren Mitgliedern Ulrike Zaunberger und Christian Mauler einen Orden der Ettrinarria zu überreichen.

Nach einigen flotten Tanzrunden mit den Mercuries folgte der nächste Höhepunkt des Abends: die Trachtler als 'Grease Lightnings'. Sie nahmen die Gäste mit zurück in die 60er Jahre zu Petticoats und Cadillacs.

Um Mitternacht, passend zum diesjährigen Faschingsmotto: „Kuh und Hahn im Faschingswahn“ zeigte uns der Hofstaat der Ettrinarria, was passiert wenn Bauer und Bäuerin in den Urlaub fliegen.

Bis in die frühen Morgenstunden konnten sich unsere Gäste im Imbiss, an der Cocktail- und Cappuccinobar und in der Bar stärken und vergnügen. Es wurde wieder mit Hilfe aller ein sehr gelungener Fa­schingsball mit toller Stimmung und zufriedenen Gästen.