· 

Die Narren sind los - Trachtlerball in Ettringen

Am Samstag, 16. Januar fand der legendäre Trachtlerball in der Turnhalle statt. Von Nah und Fern kamen die Gäste und ließen sich bis in die frühen Morgenstunden von den Garden der Ettrinaria und der Lecharia unterhalten.

Unser 1. Vorstand Johann Kornes konnte unsere zahlreichen Ballbesucher in der "verrückte Welt der Farben"-Turnhalle begrüßen. Etwas Besonders war diesmal, dass wir gleich zwei Garden und Prinzenpaare willkommen heißen durften. Die Ettrinarria mit ihrem Prinzenpaar Anna und Werner und die Lecharia mit ihrem Prinzenpaar Nicole und Andreas. (Nicole, uns allen bekannt, als aktive Trachtlerin bei unserem Patenverein Lechfeld.) Vorstand Kornes bedankte sich für ihr Kommen und überreichte den Prinzessinnen einen Wurststrauß.
Nach der Begrüßung durch den Hofmarschall Jan der Ettrinarria, begeisterte uns die Garde mit ihrem flotten Gardemarsch, bevor uns das Prinzenpaar mit Walzer und Jive verzauberte. Danach hatten Sie die ehrenvolle Aufgabe und überreichten unseren Mitgliedern  Andrea Kohler und Maria Hartmann den Orden der Ettrinarria.  Nach einigen flotten Tanzrunden mit den Mercuries stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm: Die Garde der Lecharia und das Prinzenpaar zeigten uns ihren Showtanz und den Prinzentanz.
Um Mitternacht führte uns die Ettrinarria mit ihrem Showtanz in die "verrückte Welt der Farben" und begeisterte die Trachtlerballbesucher mit ihren tollen, bunten Kostümen. Doch noch nicht genug mit den Höhepunkten auf Wunsch von vielen Faschingsfreunden zeigte uns die Garde der Lecharia noch ihren Gardemarsch.

Bis in die frühen Morgenstunden konnten sich unsere Gäste im Imbiss, an der Cocktail und Cappuccino Bar und in der Bar stärken und vergnügen. Es war wieder ein sehr schöner Faschingsball, mit bester Stimmung und  tollen Gästen.