· 

D'Wertachtaler auf dem Oktoberfest

Anlässlich des 200 jährigen Oktoberfestjubiläums organisierte der Festring München mit der historischen Wiesn 2010 eine zusätzliche Attraktion für die Millionen Besucher. Und wir waren dabei...

Pferderennen, alte Fahrgeschäfte, Tierschauen, frische bayrische Blasmusik, Brauchtum und Volkstanz boten Einblicke, wie es auf der Wiesn früher war. Hier zählt nicht das Motto höher, schneller, lauter, nein, vor allem die bayerische Art Feste zu feiern, begeistert das bunt gemischte Publikum.

Alle Vereine vom Trachtenbezirk Mindelheim beteiligten sich mit über 120 Aktiven am 28. September und stellten damit die größte Abordnung innerhalb des Altbayrisch-Schwäbischen und Allgäuer Gauverbands.

Mit Schuhplattler und Tanzvorführungen erfreuten wir ein dankbares Publikum und wurden mit viel Applaus für die vorausgegangene Probenarbeit belohnt.

Auch einige passive Mitglieder unseres Vereins nutzten die Gelegenheit und fuhren mit uns auf die Wiesn 2010.