· 

Bezirksjugendausflug Kleinwalsertal

Vom 22. bis zum 24. Juni fuhr unsere Jugendgruppe mit der Bezirksjugend ins Kleinwalsertal. Über 60 Kinder, Jugendliche und Betreuer ließen sich auf 1440 Höhenmeter im Heuberghaus bei Hirschegg für ein Wochenende nieder.

Am Freitag war nach dem Auspacken und Abendessen Fußball angesagt: Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland. Hier schrien wir die Deutschen zu einem 4:2 Sieg.

Am Samstagvormittag war basteln und spielen angesagt.

Nachmittags wagte sich ein mutiger Haufen, zusammengesetzt aus Ettringern, Ischingern und einem französischen Austauschschüler (Vereinsausflug), zur Erklimmung des Walmendingerhorns, der hintern dem Heuberg liegt, an dem wir übernachteten. Wir stiegen über den etwas anspruchsvolleren Weg am Heuberg entlang, dann zur Unteren- und Oberen Walmendinger Alpe und schließlich zum Walmendingerhorn auf.

Über schmale Wege, Quellen, Alpen, kräftige Anstiege, ein paar Schneefelder für Schneeballschlachten, die vom Winter übrig geblieben waren, erreichten wir erschöpft aber glücklich den Gipfel auf 1990 m Höhe und wurden mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Zurück nahmen wir den leichteren Abstieg über den Panoramaweg. (Rentnerautobahn, wie unser Hüttenwirt ihn nannte)

Wir kehrten hier noch auf einer der vielen am Weg liegenden Alpen ein und kamen dann doch etwas erschöpft nach einem 5-Stundenausflug auf unserer Hütte an, wo wir freundlich und erfrischend von unseren Freunden empfangen wurden.

Abends gab es Gegrilltes und wir sangen am Lagerfeuer. Hierzu wurden wir von Regina und Felix mit ihren Gitarren begleitet.

Am Sonntag war dann packen und reinigen angesagt.

Vor dem Mittagessen tanzten wir dann noch zusammen ein paar Volkstänze am Vorplatz und fuhren dann nach dem Essen über die Sommerrodelbahn, wo wir noch ein paar flotte Abfahrten hinlegten, nach  Hause.