· 

Wertungsplatteln und -drehen 2012

Zum ersten Mal wurde das Wertungsplatteln und –drehen an einem Samstagabend ausgetragen. So lud der Trachtenverein Mering am 24.November in das Schützenheim von Mering ein.

Die Greana konnten alle durchwegs zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Bei den Mädla in der Altersklasse I erreichten Magdalena Ledermann den 4. Platz, Clara Ledermann den 7. Platz, Regina Schwarz den 10. Platz und in der Altersklasse II erreichte Christiane Nissen den 6. Platz. Bei den Buaba in der Altersklasse I erreichte Konstantin Holzmann den 4. Platz und in der Altersklasse II Thomas Kohler den 5.Platz, Markus Kohler den 12.Platz, Thomas Brenner den 13.Platz und Georg Kohler den 14.Platz.In der Gruppe waren sich die sonst guten Werter bei uns nicht ganz einig. So schwankten die Wertungen doch recht erheblich und so war nicht mehr als der 5. Platz möglich.

Christiane Nissen konnte sich bei ihrem ersten Wertungsdrehen nach einigen Jahren „Auslandsaufenthalt“, direkt wieder für die Gaugruppe qualifizieren.

Für eine gelungene Veranstaltung trug nicht nur der ausrichtende Verein bei, sondern auch die zügige Abwicklung durch Gauvorplattler Johannes Schabert.