· 

Josefimesse 2014

Die traditionell vom Trachtenverein gestaltete Josefi-Messe am 19.März fand heuer unter dem Motto “Glauben verbindet“ statt. So feierten Christen aus 5 Nationen gemeinsam in unserer Kirche den Josefstag.

 

Unsere Stubenmusik und Gesangsgruppe gestaltete wie jedes Jahr die Josefi-Messe. Gäste aus Kroatien, Bulgarien und Rumänien, die zur Zeit in der Wieskirche an einem Seminar (Zusammenarbeit von Kirche und Kommune) teilnehmen besuchten uns und feierten mit uns und unseren indischen Patres die Heilige Messe. Nach der Kirche informierten Pater Michael und Bürgermeister Robert Sturm die Gäste in einem kurzen Vortrag über die Zusammenarbeit von Kirche und Kommune in unserer Gemeinde.

Danach zeigten unsere Altschwäbischen und die Plattlergruppe noch ein paar Tänze und Plattler. Zum Abschluss tanzten wir mit den Gästen noch zwei gemeinsame Tänze und jeder sang in seiner Landessprache noch ein Volkslied.

So endete ein schöner Abend mit dem Motto „Glaube, Gesang und Tanz verbindet.“