· 

Langes Trachtlerwochenende

Ein anstrengendes langes Wochenende hatten die Trachtler von 19. bis 22. Juni. Fronleichnamsprozession, Bayrischer Löwe und Gaufest standen auf dem Programm.

Am Fronleichnamstag geht’s für die Greana früh los. Ab 5 Uhr Altare ausfahren und ab 6 Uhr geht´s ans Schmücken des Altares am Trachtenkreuz an der Siebnacher Straße. Nach der Kirche und der Prozession ging´s dann wie jedes Jahr zum Mittagsbrunch ins Trachtenheim.

Samstag ging´s dann für die jungen Wertachtaler zum Bayrischen Löwen nach Königsbrunn. Die sechs Einzelstarter, Julia Mauler, Lisa Maier, Regina Schwarz, Florian Paul, Matthias Maier und Christoph Leidescher schlugen sich alle recht wacker. Hervorzuheben ist der gute 14. Platz von Regina Schwarz in  der Altersklasse Aktive 1. Die Gruppe zeigte heuer auch wieder was sie kann und schnitt mit einem guten 14. Platz ab. (Daumen hoch)

Am Sonntag war dann schon wieder um 7:45 Uhr Abfahrt mit dem Bus zum Gaufest nach Königsbrunn. Kirche, Auftritt der Kinder- und Jugendgruppe und Umzug schlossen ein anstrengendes aber gelungenes Trachtlerwochenende ab.