· 

Jugendwertungsplatteln und -drehen 2014

Am Sonntag, den 26.10., fand in der Türkheimer TV-Halle das diesjährige Jugendwertungsplatteln und –drehen statt. 36 Teilnehmer darunter 12 (bzw.14) Ettringer stellten sich den 5 strengen aber immer fairen Wertern.

Motiviert und bestens vorbereitet starteten die jungen, aber doch schon erfahrenen, Wertachtaler in das Jugendwertungsplatteln und –drehen und konnten wieder beste Plätze ergattern. Wie die letzten Jahre zeigte sich wieder, wenn einer mal einen schlechten Tag hat, springt der Nächste für ihn in die Bresche und so drehte sich so manche Platzierung gegenüber dem letzten Jahr komplett. In der Gruppe blieben die Ettringer, seit 2000 also zum 15. mal in Folge, wieder ungeschlagen und erreichten den ersten Platz. Ein Herzlicher Dank gilt dem Türkheimer Trachtenverein, der für einen problemlosen Ablauf der Veranstaltung, sowie die Teilnehmerandenken und Preise sorgte.

Mädla Gruppe II

1.Platz Julia Mauler (startet für den Trachtenverein Mindelheim)

3.Platz Veronika Paul

Mädla Gruppe III

1.Platz Nicole Weber

2.Platz Lisa Maier

3.Platz Sophia Ledermann

7.Platz Stefanie Mauler (startet für den Trachtenverein Mindelheim)

Buaba Gruppe II

1.Platz Matthias Maier

2.Platz Vincent Böck

4.Platz Benedikt Maier

5.Platz Valentin Böck

Buaba Gruppe III

1.Platz Matthias Ressel

2.Platz Stefan Schmidt

3.Platz Florian Paul

5.Platz Christoph Leidescher