· 

Faschingsball 2015

Am 24. Januar starteten wir mit unserem Trachtlerball in unser 90 jähriges Jubiläumsjahr. In der ausverkauften Alten Turnhalle unter dem Motto „Ernährung zum Leben erweckt, mal sehen was dahinter steckt“ feierten wir mit unseren Gästen, den Mercuries und der Ettrinarria mit Sekt oder Bier, ob auf der immer vollen Tanzfläche oder in der Bar. Oder man entspannte sich einfach bei gutem Essen, einer Tasse Kaffee oder an der Weizen- und Cocktailbar und genoss den Abend mit netten Leuten.

Der Hofstaat der Ettrinarria, heuer regiert von Ramona I. und Johannes I., mit unserer Julia als Gardemajorin, startete wie immer fulminant in den Ball. Der Gardemarsch der Ettrinarria, bekannt für die schnelle und saubere Ausführung, hat es auch heuer wieder in sich.  Das Prinzenpaar brach mit seinem Prinzentanz noch das letzte Eis und brachte es zum Schmelzen. Die „Greana“ entführten unsere Gäste mit einer Einlage in die „OLD HALL“ wo der jährliche Tanzwettbewerb der Ettringer Ortsteile stattfindet und zeigten bei Walzer, Swing, Boogie-Woogie und Hipp-Hopp ihr Können. Die Ettrinarria krönte den Abend mit ihrer Tanzeinlage und feierte mit uns und den Mercuries noch bis der Tanzboden wackelte.

 

So konnten wir mit unseren Gästen bis in die Morgenstunden einen gelungenen Ball feiern.

 

Vielen Dank allen Helfern und ein auf Wiedersehen im nächsten Jahr an unsere Gäste!