· 

Maitanz 2015

Die Ettringer Trachtler trotzten dem Wetter und verlegten den Maitanz kurzerhand in die Alte Turnhalle. Nach dem Motto „ die Kinder wollen tanzen“ wurde auch nicht lange gefackelt und zur Freude aller getanzt.

Zuerst feierten wir gemeinsam die erste Maiandacht, die wie jedes Jahr von unserer Stubenmusik und Gesangsgruppe gestaltet wurde. Anschließend ging´s dann in die Alte Turnhalle, wo uns die Blaskapelle Ettringen bei unseren Tänzen begleitete. Hier zeigten unsere Altschwäbischen gekonnt ihre Tänze und die Gebirgstrachtengruppe ihre Plattler. Die Jugendgruppe plattelte den neu einstudierten „Ruhpoldinger“ und tanzte dann gemeinsam mit der Kindergruppe, zur Freude aller, hochmotiviert und voller Begeisterung ihre Tänze. So fand in Ettringen der wohl einzige Maitanz weit und breit statt, weil die Kinder tanzen wollten. Schon heute freuen sich die jungen Wertachtaler auf das 90 jährige Jubiläumsfest in der Waldbühne, wo sie gemeinsam mit der Jugendkapelle Ettringen den Sonntagnachmittag am 12.Juli gestalten dürfen.