· 

Waldfest Samstag 2015

Treu dem guten alten Brauch begann das Waldfest am Samstag mit einem Regenschauer, aber pünktlich um 18:00 Uhr gewann die Sonne und somit das schöne Wetter wieder die Oberhand und so sollte es auch das ganze Waldfestwochenende bleiben.

Mit dem Familienbiergarten starteten die Ettringer Trachtler ins Waldfest und ab 19 Uhr unterhielt die „Radlerband“ mit zünftiger Blasmusik unsere Gäste. Als ersten Höhepunkt zeigten unsere jungen Wertachtaler Plattler den Marschplattler „Wien bleibt Wien“ und als Premiere eine neue Fassung des „Bankerltanzes“. Die „Radlerband“, die sich als wahrer Glücksgriff entpuppte, spielte anschließend Stimmungs- und Partymusik für Jung und Alt. Besonders die Jüngsten waren kaum zu bremsen. Wer nicht da war, hieß es von einem Gast, der hat was verpasst. So endete ein schöner und friedlicher Waldfestsamstag für unsere zahlreichen Ettringer Gäste.