· 

Waldfest Sonntag 2015

Mit dem Kirchenzug, angeführt von der Blaskapelle Ettringen, begleiteten die Fahnen der Bezirks- und Ortsvereine unsere Fahne zur Waldbühne. Mit dem anschließenden Festgottesdienst begann der Sonntag zum 90jährigen Bestehen des Trachtenvereins D´Wertachtaler Ettringen.

 

Der Festgottesdienst, zelebriert von Pater Michael, der in seiner Predigt an die Wichtigkeit von Tradition, Zusammenhalt und Glaube erinnerte wurde durch die Haydnmesse umrahmt.  Für seine gut gewählten Worte erhielt diesmal Pater Michael einen kräftigen Applaus. Zum anschließenden Frühschoppen und Mittagstisch unterhielt die Blaskapelle unsere Gäste. Für unsere kleinen Gäste gab es einen Streichelzoo und Ponyreiten. Am Nachmittag war die Jugend dran. Abwechselnd tanzten die drei Jugendgruppen der Wertachtaler und es spielten die Ettringer Jugendkapelle und die Markt Rettenbacher Alphornbläser. Mit der Kleinkindergruppe, der Kindergruppe und der Jugendgruppe zeigten 35 Kinder der jungen Wertachtaler ihr ganzes Können und tanzten 19 verschiedene Tänze und Plattler. Bei Kaffee und leckerem Kuchen staunten unsere Gäste, wie abwechslungsreich die Tänze und Plattler unserer Jugend sind. So neigte sich unser Jubiläumswaldfest langsam zu Ende und ein anstrengendes, aber schönes Wochenende wird unseren Mitgliedern, Helfern und Gästen in Erinnerung bleiben.