· 

Wertungsplatteln und -drehen 2015

Trotz einigen Ausfällen stellten sich 8 Mitglieder der Greana, den strengen aber gerechten Wertern des Loisachgaues beim diesjährigen Wertungsplatteln und –drehen des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbandes in Merching.

Dass unsere jungen Mädla immer für eine Überraschung gut sind, bewiesen sie auch heuer beim Wertungsplatteln und –drehen. So konnten sich Regina Schwarz den 7. und Sophia Ledermann den 6. Platz in der Altersklasse 1 sichern. Magdalena Ledermann belegte in ihrer Gruppe sogar den 2. Platz, hinter der Ettringer Dauersiegerin Stefanie Brenner, die für ihren Heimatverein Königsbrunn startet. Die jungen Plattler Matthias Ressel und Stefan Schmidt belegten den 8. und 9. Platz in ihrer Altersklasse. Für eine Überraschung sorgten die älteren Kohler Brüder; so belegten Thomas und Markus in ihren Altersklassen je den 4. Platz und scheiterten so knapp am Treppchen der topp 3. In der Gruppe konnten die Greana an die starke Leistung vom vorigen Jahr (3.Platz) nicht anschließen und erreichten heuer den 7. Platz. Dank hier an Sonja Kohler die kurzfristig in der Gruppe einsprang. So konnte Georg Kohler, 2.Vorstand in Spe, Dank der sehr guten Leistungen in den Einzelwertungen lachend die Glückwünsche von Marianne Hinterbrander entgegen nehmen.