· 

Goldene Ehrennadel für Markus Maier

Auf eigenen Wunsch schied Markus Maier nach 27 Jahren als 2.Vorstand aus der Vorstandschaft aus und erhielt hierfür von der Gemeinde Ettringen, auf Antrag des Trachtenverein D´Wertachtaler Ettringen, die goldene Ehrennadel der Gemeinde Ettringen

Markus Maier war 30 Jahre, zuerst als Beisitzer und später auch 8 Jahre in der Doppelfunktion als Vorplattler und 2.Vorstand, in „seinem“ Trachtenverein tätig. 1988 übernahm er in schwierigen Zeiten zusammen mit Johann Kornes die Vorstandschaft. In seine Amtszeit fielen nicht nur Meilensteine wie das Gaufest 1990, Bau der Waldbühne 2005, sondern der Neuaufbau der aktiven Plattlergruppe. So schaffte er es aus einem jungen wilden Haufen, Anfang der 90ger Jahre, eine erfolgreiche Gruppe zu formen, die heute noch der Stamm und die Stütze des Vereins ist. In Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen des Vereins, wie Waldfest und Faschingsball, ließ er sein Wissen und Talent für Organisation immer einfließen. Für diese Tätigkeiten in unserem Verein, Einsatz für die Ettringer Vereine und des Allgemeinwohles der Gemeinde Ettringen, überreichte ihm Bürgermeister Robert Sturm die goldene Ehrennadel der Gemeinde Ettringen. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Erfolg für seine zukünftigen Ziele, viel Zeit mit seiner Familie und jetzt schon vielen DANK für seine zukünftige Unterstützung in Rat und Tat in unserem Verein und der Gemeinde Ettringen.

 

Wortlaut der Urkunde, gestaltet von Thomas Müller

 

In Würdigung seines hilfsbereiten Einsatzes für alle Ettringer Vereine und die tatkräftige Hilfe bei den Angelegenheiten des Allgemeinwohls, insbesondere auch für 27 Jahre Tätigkeit als 2.Vorstand des Trachtenvereins D`Wertachtaler Ettringen, sprechen wir Herrn Markus Maier unseren Dank und unsere Anerkennung aus und verleihen Markus Maier die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Ettringen.