· 

Jugendwertungsplatteln und -drehen

Das alljährliche Jugendwertungsplatteln und –drehen fand heuer am 31.10.  in der Aula der Grundschule in Ottobeuren statt. 18 Ettringer Kinder und Jugendliche stellten sich den vier souveränen Wertern, Bernhard Schneider, Andreas Seitz, Albert Müller und Christian Mauler.

 

Nachdem die Leistungsträger der letzten Jahre altersbedingt nicht mehr teilnehmen konnten, wurden heuer 10 Erstteilnehmer für´s Jugendwertungsplatteln und –drehen fit gemacht. So waren die letzten Proben nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Jugendleiter nicht immer einfach, besonders bei den großen Buben brannten nach den Proben manchmal die Oberschenkel und die Sohlen. In der Gruppenwertung, bestehend aus 4 Paaren, mussten 3 Paare neu besetzt werden. Vor allem bei den Jüngsten war die Aufregung sehr groß, aber aller Ängste zum Trotz, konnte die junge Ettringer Truppe an die Leistungen der letzten Jahre anschließen und erzielten sehr gute Ergebnisse. In der Gruppe verteidigte man den ersten Platz, heuer leider ohne Gegner. Ein Dankeschön dem Ottobeurer Trachtenverein der in bekannter Art und Weise für einen reibungslosen Ablauf sorgte und die Preise samt Teilnehmerandenken organisierte.

Mädla Gruppe I

1.Platz Patricia Wilde

2.Platz Monika Schwarzenbacher

3.Platz Johanna Huber

4.Platz Lara Schmid

7.Platz Antonia Böck

8.Platz Charlotte Strübel

9.Platz Luisa Basgier

11.Platz Amelia Meuer

14.Platz Theresa Böck

Mädla Gruppe II

1.Platz Julia Mauler (startet für den Trachtenverein Mindelheim)

2.Platz Veronika Paul

Mädla Gruppe III

1.Platz Stefanie Mauler (startet für den Trachtenverein Mindelheim)

 

Buaba Gruppe I

2.Platz Noah Schmid

Buaba Gruppe II

1.Platz Valentin Böck

Buaba Gruppe III

1.Platz Florian Paul

2.Platz Matthias Ressel

5.Platz Benedikt Maier

6.Platz Vincent Böck