· 

Maitanz 2016

Der diesjährige Maitanz fand trotz schlechtem Wetter, dank der Ausweichmöglichkeit in der Alten Turnhalle, statt. (Was täten unsere Vereine ohne das große Wohnzimmer der Gemeinde)

Nach dem Gottesdienst und anschließender Maiandacht, die von unserer Stubenmusik, der Gesangsgruppe und der ministrierenden Trachtlerjugend gestaltet wurde, ging´s dann zum Maitanz in die Alte Turnhalle. Unsere jungen Plattler der Kindergruppe zeigten hier stolz zum ersten Mal einen Plattler. Die Altschwäbische Gruppe tanzte schwungvoll die Jagerpolka und den Bummerlpeter. Die Jugendgruppe wollte der kleinen Plattlergruppe in nichts nachstehen und plattelte eine flotten Haushammer. Gemeinsam tanzte die Kinder- und Jugendgruppe dann noch den Schlamperer und Dätscher. Mit der geplattelten Sternpolka und der flotten Holzrichterpolka, auch „Hetzabichel“ genannt, rundete die Gebirgstrachtengruppe das Programm zum Maitanz ab. In gewohnter Art und Weiße spielte wie immer die gut gelaunte Blaskapelle Ettringen für uns auf.