· 

Einweihung Mesnerhaus

Ein lang gehegter Wunsch der Ettringer Trachtler ging in Erfüllung; der Trachtenfundus der Wertachtaler hat endlich angemessene Räumlichkeiten im neu renovierten Mesnerhaus gefunden.

 

Die Ettringer Trachtler nutzten den Tag der offenen Tür, der zur Segnung des Mesnerhauses ausgerichtet wurde und stellten ihre neuen Räumlichkeiten aus. Viele gute Gespräche, Fragen über unsere Trachten und so manche alten Geschichten wurden hier ausgetauscht. Unser herzlichen Dank gilt hier nochmals der Ettringer Gemeinde, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, unserem neuen zweiten Vorstand Georg Kohler und dem langjährigen zweiten Vorstand Markus Maier, die den kompletten Innenausbau des Trachtlerraumes planten, organisierten und zur Vollendung brachten. Viel Freude wünschen wir dem Trachtenwart Maria Hartmann und Sonja Kohler mit dem neuen Trachtenfundus der jetzt ein ganz anderes Arbeiten ermöglicht.
Den Ettringer Musikern und Sängern wünschen wir in ihrem „klingenden“ Mesnerhaus nach fünf Jahren Bauzeit und so mancher Schweißperle, viel Freude in ihren neuen Räumen! Möge das Mesnerhaus so manches Mal bis spät in die Nacht leuchten und alle darin miteinander viele gesellige Stunden verbringen.