· 

Bayrischer Löwe 2016

Nach einem Jahr Pause, wegen Terminüberschneidungen, starteten wieder 10 junge Wertachtaler beim Bayrischen Löwen, der heuer am 23. Juli in Steingaden (Lechgau) stattfand. Die besten Plattler und Dreherinnen aus ganz Bayern, Deutschland und sogar aus Nordamerika zeigen hier jährlich ihr Können.

Die fünf Ettringer Einzelstarter stellten sich hier jeweils 9 Wertern/innen und in der Gruppe sogar 18 Wertern/innen, denen reihum am Kreis sitzend so eigentlich nichts entgehen kann. Trotzdem schlugen sich die jungen Wertachtaler recht wacker und erreichten so manchen Achtungserfolg. In der Gruppe wurde das Minimalziel mit Platz 16. Erreicht. Was aber möglich war, zeigte die Jugendgruppe aus Friedberg, die einen beachtlichen 11. Platz erreichte. Die Ettringer Trachtler können aber alle stolz auf ihre Plätze sein, da vor allem in den höheren Altersklassen die Leistungsstärke enorm ist. Dabei schien der 16. Platz heuer für die jungen Ettringer reserviert zu sein.
Patricia Baindl     6. Platz
Julia Mauler         14. Platz
Stefanie Mauler   16. Platz
Valentin Böck       16. Platz
Florian Paul         16. Platz
Gruppe                 16. Platz