· 

Jugendwertungsplatteln und -drehen 2016

Das alljährliche Jugendwertungsplatteln und –drehen fand heuer am 16.10.  in unserer Alten Turnhalle in Ettringen statt. 15 Ettringer Kinder und Jugendliche stellten sich den vier souveränen Wertern, Bernhard Schneider, Andreas Seitz, Philipp Korda und Christian Mauler.

Große Aufregung, wuselige Jugendleiter und Helfer die die Kinder noch zurecht machen, Frisuren der Mädchen, Röcke, Strümpfe, Lederhose und Hüte alles muss sitzen bevor die Kinder und Jugendlichen zur ihrer Wertung antreten. Beim Platteln und Drehen kommt es dann auf eine saubere Tracht, Einhaltung des Taktes, Haltung und einen korrekten Ablauf des Tanzes an. So lag natürlich auch eine gewisse Spannung in der Luft der Alten Turnhalle in Ettringen, denn jeder der 35 Teilnehmer aus Ettringen, Türkheim, Bad Wörishofen und Ottobeuren will natürlich sein Bestes geben und zeigen was er kann. Die Aufregung bei den jungen Wertachtalern war natürlich hoch, denn nach den anstrengenden Proben der letzten Wochen ging´s jetzt in die Einzelwertungen und Gruppenwertung. Alle Ettringer Teilnehmer können stolz auf ihre Teilnahme und Platzierungen sein, in der Gruppe konnte der 1. Platz der letzten Jahre verteidigt werden.

 

So wurden folgende Plätze in den Einzelwertungen belegt:

 

Mädla Gruppe I

 

1.Platz Patricia Wilde

 

3.Platz Lara Schmid

 

4.Platz Antonia Böck

 

5.Platz Jasmin Stöhr

 

6.Platz Charlotte Strübel

 

10.Platz Lorena Kastrati

 

Mädla Gruppe II

 

2.Platz Monika Schwarzenbacher

 

6.Platz Theresa Böck

 

Buaba Gruppe I

 

1.Platz Elias Kohler

 

2.Platz Johannes Kohler

 

3.Platz Lucas Buchholz

 

Buaba Gruppe II

 

1.Platz Matthias Maier

 

2.Platz Valentin Böck

 

Buaba Gruppe III

 

1.Platz Florian Paul

 

2.Platz Vincent Böck

 

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, Wertern, Auswertern und Kuchenspendern, die zum erfolgreichen Verlauf dieser Veranstaltung beitrugen.

 

 

 

Unseren Sponsoren

 

der Filiale Ettringen GENO-Bank Unterallgäu

 

der Filiale Ettringen Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

 

dem Getränkehandel Hell Mindelheim, Zweigstelle Ettringen

 

der Georg Jos. Kaes GmbH (V-Markt)

 

der Allianzvertretung Toni Kornes

 

dem Trachtenhaus Grasegger Garmisch-Partenkirchen

 

 

ein herzliches Vergelt´s Gott für jegliche Unterstützung, die es uns ermöglichte, jedem Kind und Jugendlichen einen Sachpreis zu überreichen und so die Jugendarbeit der Trachtenvereine zu unterstützen.