· 

Faschingsball 2017

Mit einem ausverkauften Trachtlerball starteten die Trachtler ins neue Jahr. Unter dem Motto „D´Faschingsnarr im Lebenslauf vom Jüngling bis ins Alter nauf“ feierten wir mit der „Ettrinarria“ und den „Mercuries“ einen rundum gelungenen Ball.

Vorstand Johann Kornes begrüßte die „Ettrinarria“ mit ihrem gesamten Hofstaat, die heuer ihr 65. Jubiläum feiert. Nach dem Gardemarsch zeigte das diesjährige Prinzenpaar einen Prinzentanz der heuer wohl seinesgleichen sucht. So heizten die „Ettrinarria“ und die „Mercuries“ die Stimmung gleich richtig ein. Die Einlage der „Greana“ stand heuer unter dem Motto „wer will fleißige Handwerker sehen“. Man sah Holzer, Schreiner, Zimmerer, Mechaniker, Hausdamen und Zimmermädchen bei der Arbeit - oder auch nicht … und dass der Feierabend doch noch die schönste Zeit ist! Im Showtanz zeigten die Gardemädchen und der Elferrat der Ettrinarria, dass man weder zu jung noch zu alt zum Fasching feiern ist. Unsere Gäste taten es dem gleich und feierten bis der Boden richtig wackelte. So endete wieder ein schöner Ball mit friedlichen Leuten aus nah und fern. Ein Dank den “Mercuries,“ die uns jetzt 24 Jahre durch den Fasching begleitet haben und immer für beste Stimmung sorgten. Vielen DANK natürlich allen fleißigen Trachtlern, die für den reibungslosen Ablauf des Faschingsballes gesorgt haben. DANKE EUCH ALLEN !!!