Die Trachtler starteten am „Rußigen Freitag“ in den Endspurt des Ettringer Faschings. Unter dem Motto „ETTRINARRIA IM RACING FIEBER WER WIRD WOHL DER GROßE SIEGER“ feierten wir mit unseren Gästen, der „Ettrinarria“ und der „Radlerband“ einen rundum gelungenen Ball.
Georg Kohler, unser neuer 1.Vorstand, begrüßte unsere Gäste, die „Ettrinarria“ und die zum ersten Mal auf unserem Faschingsball spielende „Radlerband“ in einem ausverkauften Haus.
Unser „Altvorstand“ Johann Kornes ließ es sich aber nicht nehmen und überreichte nicht nur der Prinzessin einen Blumenstrauß, sondern, wie schon in den letzten Jahren, jedem Gardemädchen und den Elferrätinnen eine Rose. Mit einem flotten Gardemarsch jagte die Ettrinarria dann zur Eröffnung über den Tanzboden. Danach zeigte das Prinzenpaar den wohl romantischsten Prinzenwalzer, den die Ettringer Turnhalle je gesehen hat.
Das „große Klassentreffen“ war heuer das Thema der Einlage der Ettringer Trachtler. Aufschneidende Jungs, die nur ihr Handy im Kopf haben und Mädchen, die nur Klamotten und Party im Sinn haben konnte man hier sehen. Aber auch, das alte Liebe nicht rostet und ein Klassentreffen immer mit einer großen Party und manchmal auch mit einem Hulapalu endet. Ein großes Rennen auf der Tanzbühne startete die Ettrinarria mit ihrer Showeinlage zur späten Stunde und entbrannten so ein wahres „RACINGFIEBER“ in der Alten Turnhalle. Unsere tanzbegeisterten Gäste taten es dem gleich und so endete wieder ein schöner Ball mit friedlichen Leuten aus Nah und Fern.
Vielen DANK natürlich allen fleißigen Trachtlern, die für den reibungslosen Ablauf des Faschingsballes gesorgt haben. DANKE EUCH ALLEN !!!