· 

Bayrischer Löwe 2018

Zum Bayrischen Löwen ging´s heuer am 02.Juni nach Haldenwang ins Allgäu, wo sich die besten Plattler, Dreherinnen und Gruppen der 8 teilnehmenden Gaue, heuer nicht nur aus Bayern, sondern auch aus Amerika, trafen. Ausrichter war dieses Jahr der Nordamerikanische Gauverband, unterstützt von dem Trachtenverein „Wageggler“ Börwang-Haldenwang, Ausrichter des Allgäu-Gaufestes 2018, das parallel stattfand.

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich vier Einzelstarter und die Jugendgruppe den aufmerksamen Wertern der teilnehmenden Gaue. Jugendleiter Thomas Kohler konnte wieder stolz auf seine Truppe sein, denn es ist nicht selbstverständlich zu sehen, dass Jugendliche einen ganzen Sommer-Samstag opfern und sogar andere Termine absagen. Aber der Aufwand hat sich auch heuer wieder gelohnt und so konnten wir auch in diesem Jahr wieder Achtungserfolge in den Einzelwertungen erreichen. Mit einer verjüngten Gruppe erreichten wir wieder einen guten 11. Platz von 16 Startern. Ein herzlicher Dank gilt Klaus Wilde der uns heuer als Musikant bei allen Wertungen begleitet hat.

Noah Schmid 20. Platz Altersklasse 10 bis 13 Jahre

Patricia Baindl 8. Platz Altersklasse 10 bis 13 Jahre

Valentin Böck 18. Platz Altersklasse 14 bis 16 Jahre

Julia Mauler 11. Platz Altersklasse 14 bis 16 Jahre

Jugendgruppe 11. Platz