· 

Bezirksjugendausflug 2018

Mit der Bezirksjugend ging´s vom 22. Juni bis 24. Juni ins Falkencamp nach Schwangau. Bei bestem Wetter und abwechslungsreichem Programm, hatten die 36 Kinder und Jugendlichen und 11 Betreuer der teilnehmenden Vereine von Ettringen, Bad Wörishofen, Ottobeuren und Mindelheim jede Menge Spaß.

Nach kurzer Erkundungs- und  Eingewöhnungsphase, stand am Freitagabend der Malwettbewerb „Wie schön ist meine Tracht“ an, eine Aktion vom Deutschen Trachtenfest 2019 in Lübben (Spreewald). Am Samstagvormittag und Nachmittag erkundeten wir das Walderlebniszentrum in Füssen; Bergwaldpfad, Auwaldpfad, Baumkronenweg und Lechfall. Abends, nach dem Grillen, wurde Völkerball gespielt oder das Deutschlandspiel gegen Schweden geguckt oder gehört und später noch am Lagerfeuer beisammen gesessen. Sonntag folgte noch ein weiterer Höhepunkt - die Besichtigung des Schlosses Neuschwanstein und der Marienbrücke. Nach abschließendem Mittagessen und Aufräumen ging´s dann wieder, so mancher etwas erschöpft, nach Ettringen zurück. So endete ein schönes Wochenende, in dem neben viel Spaß, vor allem die Gemeinschaft untereinander im Vordergrund stand.