· 

Bayerischer Löwe 2019

Ein Heimspiel hatten die jungen Wertachtaler beim diesjährigen „Bayerischen Löwen“ am 10. Juni, wo sich die besten Plattler, Dreherinnen und Gruppen der 7 teilnehmenden Gaue, heuer nur aus Bayern, trafen. Ausrichter war der Altbayrisch-Schwäbische Gauverband mit dem Trachtenverein aus Gersthofen. Die Stadt Gersthofen feierte ihr 50-jähriges Jubiläum und nutzte den „Löwen“ als Abschluss ihrer Festtage.

Für eine Überraschung sorgte heuer die jüngste Teilnehmerin der Ettringer Trachtler. Antonia Böck erreichte in ihrer Altersklasse einen überragenden 2. Platz. Aber auch alle anderen Teilnehmer erzielten wieder gute Platzierungen im Mittelfeld; der Gruppe gelang ein sehr guter 8. Platz von 17 Teilnehmern. Ein herzlicher Dank gilt dem Orga-Team aus Gersthofen und unseres Gaues, die für einen reibungslosen Ablauf des „Bayerischen Löwen“ sorgten.

 

Antonia Böck; 2. Platz - Altersklasse bis 9 Jahre

Patricia Baindl; 11. Platz - Altersklasse 10 bis 13 Jahre

Valentin Böck; 9. Platz - Altersklasse 14 bis 16 Jahre

Julia Mauler; 15. Platz - Altersklasse 14 bis 16 Jahre

Jugendgruppe 8. Platz