· 

Maitanz 2022

Nach dem Gottesdienst und anschließender Maiandacht, die von unserer Stubenmusik und der Gesangsgruppe gestaltet wurde, ging´s dann zum Maitanz am Maibaum. Hier zeigten alle drei Gruppen vor zahlreichen Zuschauern ihre Tänze und 2. Vorstand Johann Kornes führte in alter Manier durch‘ s Programm. Für viele von den Kindern war es ihr erster Auftritt und die Aufregung war hier natürlich riesengroß! Aber das fleißige Proben zahlte sich aus und es lief alles wie am Schnürchen.

 

In der Coronazeit haben sich die Plattlergruppe und die Altschwäbische/Volkstanzgruppe komplett neuformiert. Beide Gruppen haben sich stark verjüngt und traten hier so zum ersten Mal auf. Mit dem Satz: „Ihr seid´s schuld, dass so viele Kinder und Jugendliche hier im Verein tanzen“, bedankte sich 2. Vorstand Johann Kornes bei den Jugendleitern Sonja und Thomas Kohler mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Am 1. Mai tanzten heuer insgesamt 35 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren.

 

Ein herzlicher Dank gilt der Blaskapelle Ettringen die uns souverän wie immer begleitete, der Freiwilligen Feuerwehr Ettringen für die Absicherung der Straße und natürlich allen Teilnehmern der Wertachtaler für eine gelungene Maiandacht und Maitanz.

 

Herzlichen DANK euch allen!